FAQ

Hier finden Sie Antworten auf viele Fragen rund um unsere Produkte, sowie der Auftrags- und Problemabwicklung.

Es gibt 1 Einträge in diesem FAQ.
Suche nach Begriffen
Begriff Definition
Garantiebedingungen
Wacredo Lexikon

Befindet sich Ihr Oase Gerät noch in der Garantie oder haben Sie die die kostenlose Oase Garantieverlängerung beantragt? Wir bieten Ihnen nach erfolgter Prüfung des Geräts einen Direktaustausch vor Ort an. Bitte bringen Sie uns hierzu den originalen Kaufbeleg des Produkts mit. Ein Direktaustausch ohne Kaufbeleg ist leider nicht möglich.

Garantiebedingungen:

Garantiegeber ist:

OASE GmbH
Tecklenburger Str. 161
48477 Hörstel

In nachfolgenden Oase GmbH genannt.

Grundsätzliche, gesetzliche Gewährleistung:
Die Oase GmbH haftet für dieses Produkt bei Einhaltung aller Bestimmungen aus der Gebrauchsanweisung im Umfang der gesetzlichen Gewährleistungsverpflichtung für die Dauer von 2 Jahren.

Darüber hinaus ist eine Erweiterung gekennzeichneter Produkte möglich:
Produkte die mit dem Vermerk 2 + 1 = 3 Jahre Garantie gekennzeichnet sind:
Die Firma Oase GmbH verlängert die gesetzliche Gewährleistungsverpflichtung von 2 Jahren um ein weiteres Jahr im selben Umfang in eine Vollgarantie wenn Sie innerhalb 3 Monaten nach Kaufdatum die dem Produkt beiliegende Registrierungskarte ausgefüllt mit einer Kopie des Kaufbeleges an Oase übersenden..

Produkte die mit dem Vermerk 3 + 2 = 5 Jahre Garantie gekennzeichnet sind: Die Firma Oase GmbH verlängert die gesetzliche Gewährleistungsverpflichtung von 2 Jahren um ein weiteres Jahr. Zusätzlich um zwei weitere Jahre im selben Umfang in eine Vollgarantie wenn Sie innerhalb 3 Monaten nach Kaufdatum die dem Produkt beiliegende Registrierungskarte ausgefüllt mit einer Kopie des Kaufbeleges an Oase übersenden..


Garantiebedingungen
Die Oase GmbH gewährt eine Garantie für einwandfreie, dem Zweck entsprechende Beschaffenheit und Verarbeitung, fachgerechtem Zusammenbau und ordnungsgemäße Funktionsfähigkeit. Die Garantieleistung bezieht sich nach der Wahl von Oase GmbH auf die unentgeltliche Reparatur bzw. die kostenlose Lieferung von Ersatzteilen oder eines Ersatzgerätes. Sollte der betreffende Typ nicht mehr hergestellt werden, behält sich Oase GmbH uns vor, nach eigener Wahl ein Ersatzgerät aus unserem Sortiment zu liefern, das dem beanstandeten Typ so nah wie möglich kommt. Beanstandungen, deren Ursache auf Einbau- und Bedienungsfehler sowie auf mangelnde Pflege, nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch, Frosteinwirkung, Stecker abschneiden, Kabel kürzen, Kalkablagerungen oder unsachgemäße Reparaturversuche zurückzuführen sind, fallen nicht unter den Garantieschutz. Insofern weist Oase GmbH bezüglich des sachgemäßen Gebrauchs auf die Gebrauchsanweisung hin, die Bestandteil der Garantie ist. Verschleißteile, wie z.B. Leuchtmittel etc. sind nicht Bestandteile der Garantie.
Die Erstattung von Aufwendungen für Aus- und Einbau, Überprüfung, Forderungen nach entgangenem Gewinn und Schadenersatz sind von der Garantie ebenso ausgeschlossen, wie weitergehende Ansprüche für Schäden und Verluste gleich welcher Art, die durch das Gerät oder seinen Gebrauch verursacht wurden.
Die Garantie gilt nur für das Land, in dem das Gerät bei einem Oase-Fachhändler gekauft wurde. Für diese Garantie gilt deutsches Recht unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über  Verträge über den internationalen Warenverkauf (CISG).
Ansprüche aus der Garantie können nur gegenüber der OASE GmbH, Tecklenburger Straße 161, D-48477 Hörstel, Deutschland, dadurch geltend gemacht werden, dass Sie an die Oase GmbH frachtfrei und auf Transportrisiko des beanstandete Gerät oder Geräteteil mit dem Originalverkaufsbeleg des Oase Fachhändlers, der Garantieurkunde sowie der schriftlichen Angabe des beanstandeten Fehlers zusenden.

Terminvereinbarung